Suche

Freundschaftshornussen Gasel Thörishaus – Etzelkofen A

Sonntag, den 27. März 2022. Heute stand für unsere A-Mannschaft ihr einziges Vorbereitungsspiel für die Saison 2022 auf dem Programm.


Bei schönstem Wetter durften wir in Gasel gegen Thörishaus antreten.


Im ersten Umgang konnten wir nicht an Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen und mussten uns bereits 3 Nummeros schreiben lassen. Schlagtechnisch war es auch eher eine durchschnittliche Leistung. Wir erspielten uns jedoch einen Vorsprung von 48 Punkten und konnten aufgrund dessen, dass Thörishaus auch drei Nousse fallen liess, mit einem Vorsprung in den zweiten Umgang starten.


Dieser Umgang begann leider mit einem Unfall auf unserer Seite. Ein Mitspieler von uns wurde vom Gegnerischen Ries an der Schulter getroffen und musste sich kurz bei der Sanität behandeln lassen. Er konnte danach weiterspielen. Nichtsdestotrotz begannen wir zu Spielen. Uns gelang es in diesem Umgang eine saubere Reisleistung zu erbringen. Schlagtechnisch gab es weniger Punkte als im ersten Umgang, was aber auf das Schlussresultat keinen Einfluss hatte, da Thörishaus noch einmal zwei Nummeros bekam. Somit konnten wir das Wettspiel für uns entscheiden.


Wegen den drei bekommenen Nummeros landeten wir auf Rang sieben und konnten keine Mannschaftsauszeichnung erzielen.


Erfreulich waren jedoch die fünf erzielten Einzelauszeichnung und das herrliche Wetter beim Ausklang in Gasel.


Wir werden uns jetzt in der kommenden Woche diszipliniert im Abtun wie auch im Schlagen auf das bevorstehende Meisterschaftsspiel am Samstag vorbereiten.


Schlussresultat:

Thörishaus 5/673 – Etzelkofen A 3/739


Beste Spieler von Etzelkofen:

- Studer Matthias, 17 / 17 / 17 / 16 // 67

- Isch Markus, 16 / 17 / 15 / 17 // 65

- Smith Christopher, 17 / 16 / 17 / 11 // 61




66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen