Suche

Meisterschaft Etzelkofen A - Bollodingen-Bettenhausen

Samstag, den 02. April 2022. Heute stand für unsere A-Mannschaft die erste Runde der Schweizermeisterschaft auf dem Programm. Die Wetterbedingungen waren nicht gerade optimal gemeldet worden und mit dem Schnee im Ries war zuerst unklar, ob wir überhaupt spielen können.

Wir konnten uns jedoch mit der HG Bollodingen-Bettenhausen darauf einigen, dass wir dieses Spiel durchziehen wollen.


Im ersten Umgang konnten wir eine solide Leistung am Bockstand zeigen und hatten nur einen Streich unter 10. Beim Abtun hatten wir ein wenig mit dem stark einsetzenden Schneefall zu kämpfen, konnten jedoch genau gleich wie Bollodingen sauber bleiben und mit einem Vorsprung von 47 Punkten in den zweiten Umgang starten.


Im zweiten Umgang hatte Bollodingen das Wetterpech im Ries. Denn gleich zu Beginn erschien die Sonne, was die Sicht stark beeinträchtigte. Trotz eines Schreckmoments im 17ner konnten sie sauber bleiben im Ries und versuchten dann die Punkte von uns aufzuholen. Dies gelang Ihnen nicht, da wir unsere Schlagleistung noch einmal verbessern konnten. Im Ries konnten wir auch eine perfekte Leistung abrufen, womit in diesem Spiel 6 Punkte verteilt werden konnten.

Trotz der nicht gerade einfachen Wetterbedingungen konnten wir dieses Spiel sehr zügig durchführen und den ereignisreichen Samstag in einer freundschaftlichen Runde ausklingen lassen.


Schlussresultat:

Etzelkofen A 0/890 (4) – Bollodingen-Bettenhausen 0/800 (2)


Beste Spieler von Etzelkofen:

- Isch Markus, 16 / 17 / 18 / 18 // 69 (26 RP)

- Studer Matthias, 12 / 15 / 19 / 17 // 63 (22 RP)

- Wegmüller Fabian, 16 / 14 / 16 / 16 // 62 (21 RP)



125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen