Suche

Meisterschaft Etzelkofen A – Mützlenberg-Nesselgraben

Sonntag, den 24. April 2022. Heute stand für unsere A-Mannschaft die dritte Runde der Schweizermeisterschaft auf dem Programm. Wir traten Zuhause gegen Mützlenberg an. Enttäuscht von der zweiten Runde in Schmidigen, wollten wir in diesem Spiel wieder die vier Punkte angreifen.


Voll motiviert begann dieses Spiel bereits beim Platz vorbereiten. Jeder half tatkräftig mit, damit man auch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kam😉


Wie auf diesem Bild ersichtlich ist, hatten wir in diesem Spiel mit einem starken Gegenwind zu kämpfen. Dies bedeutete, dass wir nicht gerade sehr langen Streiche erreichen konnten. Trotz des Wetters erzielten wir mit knapp 400 Punkten eine solide Schlagleistung im ersten Umgang. Genau gleich wie auch unsere Gegner trotzten wir den unterschiedlich fliegenden Noussen im Ries.


Zu Beginn des zweiten Umgangs begann es dann auch noch ein wenig zu regnen. Nichtsdestotrotz versuchten wir unsere Schlagleistung vom ersten Umgang zu bestätigen, was uns nicht ganz gelang. Da Mützlenberg auch im zweiten Umgang sauber blieb im Ries, waren wir gefordert, damit wir die erhofften vier Punkte noch erreichen konnten. Dank einer perfekten Mannschaftsleistung gelang auch uns einen zweiten sauberen Durchgang und wir gewannen dieses Spiel knapp mit 21 Punkten Vorsprung.

Die schlussendlich 6 verteilten Punkten wurden von beiden Mannschaften erkämpft und auch verdient nach Hause geholt.

Schlussresultat:

Etzelkofen A 0/763 (4) – Mützlenberg-Nesselgraben 0/742 (2)

Beste Spieler von Etzelkofen:

- Isch Markus 17 / 16 / 17 / 16 // 66 (25 RP)

- Hofer Yanik, 16/ 13 / 13 / 11 // 53 (20 RP)

- Zürcher Ulrich, 14 / 10 / 14 / 15 // 53 (20 RP)



47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schriftzug.png