Suche

Meisterschaft Etzelkofen A – Obergoldbach

Sonntag, den 15. Mai 2022. Heute stand für unsere A-Mannschaft die fünfte Runde der Schweizermeisterschaft auf dem Programm. Wir traten zu Hause gegen Obergoldbach an. Motiviert von den letzten zwei Meisterschaftsrunden wollten wir auch wieder die vier Punkte erreichen.


Da wir dieses Spiel schon um 09:00 Uhr starteten, haben wir den Bock bereits am Samstagabend gesetzt, um am Morgen etwas mehr Zeit zu haben.


Vor Spielbeginn haben wir mit dem Gegner abgesprochen, ob es möglich wäre etwas früher starten zu können, da einige, welche am Morgen spielen, am Nachmittag noch ein zweites Spiel mit der B-Mannschaft hatten. Um 08:45 konnten wir dann beginnen.


Im ersten Umgang konnten wir bis auf einige Fehlstreiche eine solide Leistung am Bockstand erbringen. Im Ries blieben wir dann genau gleich wie Obergoldbach sauber und durften mit einem soliden Vorsprung von 95 Punkten in den zweiten Umgang starten.


Am Bockstand konnten wir unsere Schlagleistung ein wenig verbessern. Obergoldbach konnte leider nicht an die Riesleistung vom ersten Umgang anknüpfen, ein 16ner, auf welchen gearbeitet wurde, fand den Weg an die Schaufel nicht. Für uns war nun klar, es braucht wieder eine perfekte Leistung im Ries und somit werden wir die vier Punkte erreichen können. Dies gelang uns auch.

Unser Gegner konnte seine Schlagleistung aus dem ersten Umgang ein wenig verbessern, jedoch reichte es nicht, um noch ein Rangpunkt sichern zu können.


Schade konnte unser Gegner nicht auch noch sauber bleiben im Ries, um mindestens zwei Punkte nach Hause holen zu können.

Schlussresultat:

Etzelkofen A 0/937 (4) – Obergoldbach 1/772 (0) Beste Spieler von Etzelkofen:

- Zürcher Jan 17 / 16 / 18 / 19 // 70 (26 RP)

- Isch Markus 18 / 18 / 17 / 17 // 70 (26 RP)

- Isch Rolf 14 / 18 / 17 / 18 // 67 (24 RP)





31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schriftzug.png