Suche

Meisterschaft Etzelkofen B Kräiligen- Bätterkinden

Das heutige Spiel unserer B Mannschaft in der 6ten Runde wurde schon früh durch einen Schreckmoment vom gegnerischen Team beeinflusst.

Beim Einschlagen bei Kräiligen-Bätterkinden wurde eine Person beim Abtun am Kopf getroffen. Diese musste dann schnellst möglich vom Teamkameraden ins Spital nach Solothurn gebracht werden.


Durch diese Ereignisse starte unser Gegner mit zwei Spielern weniger in die erste Runde. Schon kurz nach Spielbeginn stand es 1:0 für uns, da sie einen Nouss, welcher nicht wirklich gut getroffen wurde, jedoch immer noch im Bogen kam, nicht nehmen konnten. Beim letzten Schläger musste sich Kräiligen noch eine Nummer im 18ner gutschreiben lassen. Einen Streich, welchen sie normalerweise nehmen müssten.


Nach einem ereignissreichen Schlagen, bei dem wir nicht wirklich überzeugen konnten, ging es bei uns darum einen 2:0 Vorsprung zu halten. Lange ging es gut, bis ein Streich kam, der so schnell bei uns war, dass keiner mehr reagieren konnte.

In der Hoffnung, dass die beiden Spieler vom Gegner noch kommen würden, wurden diese beiden noch nicht mit einem Ersatzspieler ersetzt. Deshalb ging Kräiligen nach dem ersten Umgang zwar mit Punkten, jedoch nicht in den Nummeros, in Führung.


Gestärkt durch die Antwort aus dem Spital, dass es dem getroffenen Mitspieler gut geht, konnte Kräiligen im zweitem Umgang im Ries sauber bleiben. Wir jedoch konnten unsere Schlagleistung nicht wirklich verbessern und gingen mit der Hoffnung ins Ries, dass wir dort sauber bleiben können und dieses Spiel gewinnen.

Schon beim ersten Streich war aus der Traum, ein Bogenstreich, welcher etwas tiefer flog als die vorherigen, konnte von uns nicht abgetan werden und schon stand es 2:2. Leider kam es noch schlimmer und es kam noch einmal ein Geschoss, welches unhaltbar war. Somit war klar wir werden verlieren, was dann auch so war.


Schlussresultat:

Etzelkofen B 3 / 788 (0) – Kräiligen-Bättekinden 2 / 872 (2)


Beste Spieler von Etzelkofen:

- Studer Matthias, 17 / 18 / 18 / 17 // 70

- Hofer Yanik, 17 / 11 / 15 / 16 // 59

- Wegmüller Fabian, 16 / 11 / 15 / 14 // 56



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schriftzug.png