Suche

Meisterschaft Gerlafingen-Zielebach B – Etzelkofen A

Samstag, den 11. Juni 2022. Heute stand für unsere A-Mannschaft die achte Runde der Schweizermeisterschaft auf dem Programm. Wir traten auswärts gegen Gerlafingen-Zielebach B an. Motiviert aus den vergangenen Runden, wollten wir auch wieder die vier Punkte erreichen.


Vor dem Spiel war für uns schon klar, dass es kein einfaches Spiel geben wird. Der klar blaue Himmel hatte uns schon so oft Glück wie auch Pech gebracht.


Um ca. 12:50 begannen wir den ersten Umgang im Ries. Schon bald bemerkten wir die Schwierigkeiten im Ries. Bereits der dritte Streich konnte nicht abgetan werden. Es wurde zwar darauf gearbeitet, jedoch ging die Rechnung mit dem letzten Schlenker, welcher der Nouss noch machte, nicht auf. Genau so erging es uns noch gleich zwei weitere Male in diesem Umgang, womit wir mit bereits drei Nummeros zum ersten Mal an den Bock gehen konnten.

Dank dessen, dass Gerlafingen nicht der optimale Umgang im Schlagen gelang, konnten wir immerhin in den Punkten in Führung gehen. Gerlafingen selbst konnte jeden Nouss erspähen und diese auch alle abtun.


Für den zweiten Umgang war klar, dass wir jetzt eine saubere Leistung im Ries erbringen wollen. Nach dem fünften Schläger war auch dies jedoch nur noch ein Traum. Ein 16ner wurde zu spät gesehen und konnte nicht mehr abgetan werden. Den heimischen Hornussern gelang diesmal ein besserer Umgang am Bockstand, was unsere Chancen auf den einen Punkt ein wenig verkleinerten. Uns gelang schlussendlich ein ähnlicher Umgang am Bockstand wie der erste, womit wir in der Endabrechnung 26 Schlagpunkte mehr hatten.


Wir gratulieren der HG Gerlafingen-Zielebach zu den verdienten vier Punkten. Eine solche Riesarbeit hätten wir uns auch erwünscht. Bei einem lockeren Ausklang mit einem grossen Salatbuffet und Poulet Schenkeln wurde der verdiente Sieg von Gerlafingen dann auch gefeiert.

Schlussresultat:

Gerlafingen-Zielebach B 0 / 888 (4) – Etzelkofen A 4 / 915 (1)

Beste Spieler von Etzelkofen:

- Isch Markus 19 / 18 / 20 / 18 // 75 (25 RP)

- Smith Christopher 19 / 19 / 17 / 18 // 73 (24 RP)

- Studer Matthias 16 / 18 / 17 / 18 // 69 (23 RP)




55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schriftzug.png